NIA Getanzte Lebensfreude

Ich, Marie-Agnès Buchmann

In Frankreich geboren habe ich schon früh mit meiner Ballettausbildung begonnen. Vollendet habe ich sie auf der Ballettschule Princesse Grace
in Monaco. Ich nahm Jazztanz-Unterricht bei Serge Alzetta in Nizza und im Rahmen von diversen Seminaren.

Mit 18 begann ich mit einer privaten modernen und klassischen Tanz Compagnie an einem kleinen Theater sowie als Gasttänzerin am
Stadttheater 
Freiburg.
In dieser Zeit habe ich auch über mehrere Jahre Ballett und Jazztanz unterrichtet.

Als meine Tochter in den Kindergarten ging habe ich das professionelle Tanzen aufgegeben und bin einem kaufmännischen Beruf nachgegangen.
Um aus dem Büroalltag und zu entfliehen habe ich viele Sachen ausprobiert, u. a. Aerobic, Standardtänze, Bauchtanz, etc ...

Aus der ständigen inneren Unzufriedenheit, Stress, depressive 
Stimmungslage habe ich einen Ausweg gesucht. Selbst Meditationen, Persönlichkeits-trainings haben mich nicht so richtig erfüllen können.

Als ich 2012 ein Bericht über NIA las, wurde ich neugierig. Da es NIA noch nicht in Fulda gab, nahm ich an NIA-Stunden in Karlsruhe und in der Provence teil. Ich machte mit Begeisterung meinen White Belt und NIA-Ausbildung und entschloss mich 2013, NIA nach Fulda zu bringen !

Durch NIA habe ich mein Körper lieben gelernt und die Lebensfreude neu endeckt.

Weiter in dieses Gefühl der Lebensfreude begegnete ich 2014 die hawaiianische Kultur mit dem Hula-Tanz und
die Lomi-Lomi-Massage. Auch hier gilt für mich den Gleichgewicht zwischen Bewegung und Entspannung zu halten.



 

Aus meiner NIA-Lehrer-Ausbildung bei Philippe und Sabine auf YouTube

 

NIA-Fulda, Marie-Agnès Buchmann    info@nia-fulda.mabuchmann.de